Hesekiel und die Katastrophe

[time] Letzte Änderung: 29.5.2018 um 16:17 Uhr     [print] Druckversion

Hesekiel und die Katastrophe

Das Leben des angehenden Priesters Hesekiel liegt in Trümmern. Der Tempel in Jerusalem wurde zerstört, er selbst und sein Volk wurden nach Babylon verschleppt. Doch eine gewaltige Vision von Gottes Thronwagen ändert seine Perspektive von Grund auf. Hesekiel wird zu einem Wächter berufen, der durch kuriose und schockierende Zeichenhandlungen Verständnis für Gottes Denken und Handeln wecken soll. Sein Leben verdeutlicht, wie auch Katastrophen einem heilsamen Zweck dienen können.

Viel Spaß mit der Predigtreihe zum biblischen Prophetenbuch HESEKIEL!

Teil 1: Hesekiels Perspektive

Teil 2: Gottes Perspektive

Teil 3: Unsere Perspektive


Zum Weiterlesen

In den folgenden Artikeln werden ähnliche Themen behandelt: